3 Gedanken zu “Neue Bilder

  1. „Neue Bilder“ „Leinwand Mischtechnik“ das ist eine magere Ankündigung was mir da präsentiert wird in der Beschreibung um was es sich handelt in der künstlerischen Welt von Elfi Wiese.
    Ich sehe beim ersten Betrachten darin eine Sedimentierung von „Zeichen“, die da vom oberen Bildrand auf den unteren Bildrand rieseln – besser sich verdichten zu – wie ich es ausmache – drei Schichten. Sand und Gestein, das weiss ich von Elfi, ist das Medium in dem die Farben als IHR Trägerstoff gehüllt bzw. verbunden sind. Aber ich kann keine Erdenschwere als Betrachter erkennen, die dies Bild „Leinwand Mischtechnik“ evoziert. Ich frage mich indes, was passiert wohl bei der Betrachtung, wenn ich mir das Bild auf den Kopf gestellt vorstelle? Wenn das Oben zum Unten wird, wenn sehende Gewohnheiten sich konträr stellen zur eigentlichen Bildbetrachtung. Dann, wenn ich das Bild (mit Erlaubnis der Künstlerin) auf den Kopf stelle. Befreit dies die „dichte Wahrnehmung“ der vormals verengende Sedimentierung hin zu einer Dynamisierung der sehenden Gewohnheit?
    Ich werde Elfi dazu befragen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s