Über diese Website

Auf dieser Website rolandwiese.com möchte ich Beiträge von mir zusammenführen und veröffentlichen, die in verschiedenen Medien erschienen sind. Auch Beiträge, die  nicht veröffentlicht wurden können hier gelesen werden.

Ich schreibe über verschiedene Themen (Psychologie, Literatur, Kunst, Musik) aus menschenkundlicher Perspektive. Da ich meist in anthroposophischen Zeitschriften publiziere, die aber oft nicht von allen Interessenten wahrgenommen werden (können), nutze ich diesen Blog um meine Artikel hier zusammenzuführen und zugänglich zu machen.

Ich bin von Beruf Sozialtherapeut und Supervisor.  Ich leite eine gemeindepsychiatrische Einrichtung (GESO – Gesellschaft für soziale Hilfen, www.geso-hilfen ), arbeite im Umkreis e.V. (www.umkreis.org) in den Bereichen >Beratung, Projektentwicklung und Forschung < mit. Überregionale Forschungszusammenhänge mit der DELOS-Forschungsstelle und der Turmalin Stiftung. Als Supervisor berate ich Einrichtungen und einzelne Menschen und gebe Seminare (meso  – Menschliche Entwicklung und soziale Gestaltung).

Kontakt: Roland Wiese, Sozialtherapeut, Supervisor und Autor.

meso.row@t-online.de